Es grünt so grün – Meine Lieblingsrezepte im Frühling
Im Frühling erwachen die Pflanzen und die Lust zum Kochen mit frischen Zutaten – hier zeige ich euch einige meiner Lieblingsrezepte im Frühling.
Vorspeisen
Ich liebe feine Vorspeisen oder Apéros. Den Spargelsalat kann man auch als kleine Portion im Weck-Glas anrichten. Für die Spargelcreme-Suppe kann man Rüstreste verwenden, so landet weniger Gemüse auf dem Kompost und meine Gäste sind immer Fans von meinen Flammkuchen. Lecker, leicht und meistens sehr schnell weg.
Hauptgänge
Natürlich ist ein Hauptgang auch ein eigenständiges Gericht. Oder kann mit anderen Rezepten kombiniert werden. Meine Rezepte sollen Inspirationen sein und dürfen gerne abgeändert und frei kombiniert werden. Ein absoluter Geheimtipp ist der Lachs mit Spargel aus dem Ofen – absolut Schwiegermutter-sicher. Meine Risotto-Rezepte sind sehr beliebt, natürlich mache ich es im Frühling am liebsten mit frischem, grünen Spargel. Es funktioniert aber auch mit eingefrorenem Spargel in kalten Monaten, wenn man Lust auf etwas Frühlingshaftes hat. Dann seid ihr ja grosse Fans von One Pot Pastas in allen Formen, deshalb habe ich auch ein solches Rezept mit Spargel verlinkt. Die Bärlauch-Bratwürste sind mit etwas Aufwand verbunden, welcher sich aber mega lohnt. Der grüne Stampf ist eine tolle Beilage und vom Pesto empfehle ich euch immer einige Gläser auf Vorrat anzufertigen. Ihr könnt es einem Teig beimischen, zu Nudeln geniessen oder in eine Sauce geben. Es ist ein wahres Multitalent und sehr schnell gemacht.