1. August Jalousien-2

1. August Eggli

1. August Jalousien-3

Zubereitungszeit

35 Minuten

Vorbereitungszeit

20 Minuten

Backzeit

15 Minuten

Eine witzige Idee für den 1. August

Ich liebte den 1.August schon immer. Wir haben auch schon immer ausgiebig gefeiert. Es gab für mich als Kind nichts schöneres als mit meiner Familie einem Feuerwerk zuzuschauen. Heute lade ich sehr gerne freunde zu uns ein und wir machen einen herrlichen Grillabend und da darf ein Apéro nicht fehlen. Ich habe euch ein super passendes 1.August Rezept. Da kommt jeder in Feierlaune=) Happy Birthday Schwiz

Weitersagen

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 10 Personen)

Anleitung

  1. Den Blätterteig in kleine 4 Ecke schneiden und auf ein Blech legen.

  2. Creme fraiche, Tomatenmark und Käse vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf die Blätterteig-Ecken streichen. Beim bestreichen, einen Rand frei lassen.

  3. Die Tomate in dünne Scheiben schneiden und je eine Scheibe auf eine Ecke legen.

  4. Den Backofen auf 200 C° heizen und die Stücke ca. 15 Minuten backen.

  5. Während dieser Zeit habe ich den Mozzarella in Scheiben geschnitten und ein Schweizerkreuz ausgeschnitten. Es gibt auch Ausstechformen.

  6. Nach dem backen habe ich die Ecken raus genommen, ein wenig abkühlen lassen und mit je einem Kreuz bestückt und noch einmal ein wenig Salz und Pfeffer über die Ecken gegeben.