Aargauer Zwätschgenbraten-1

Aargauer Zwätschgebrate vom Grill

Aargauer Zwätschgenbraten-2

Zubereitungszeit

105 Minuten

Vorbereitungszeit

15 Minuten

Kochzeit

90 Minuten

Ein leckerer Braten, ganz einfach gefüllt.

Weitersagen

Video

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 4 Personen)

Anleitung

  1. In den Braten eine grosse Tasche schneiden und den Braten mit den Dörrfrüchten füllen und die Öffnung mit 2 Zahnstocher schliessen. Ich habe das so gemacht, weil ich keine Ahnung habe wie man das professionell mit aufschneiden und binden macht. ( Hat hervorragend funktioniert)

  2. Senf und Portwein vermischen und den Braten einmal komplett bestreichen.

  3. Den Braten bei ca. 200 C° bei indirekter Hitze grillen. Den Braten während des grillens regelmässig mit dem Portwein – Senfgemisch bestreichen.

  4. Den Braten vom Grill nehmen und tranchieren. Dazu passt leckeres Grillgemüse oder Kartoffelsalat.

Schreibe einen Kommentar