bärlauchknöpfli-2

Bärlauchknöpfli-Gratin

bärlauchknöpfli-1

Zubereitungszeit

30 Minuten

Vorbereitungszeit

15 Minuten

Kochzeit

15 Minuten

Herrlich, wenn die Beilagen hinter dem Haus wachsen!

Weitersagen

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 4 Personen)

Anleitung

  1. Den Bärlauch fein hacken und mit dem Mehl in einer Schüssel vermischen. In der Mitte ein Loch graben und die Eier rein schlagen. Nun zu einem glatten Teig kneten. Das geht natürlich prima in der Küchenmaschine mit dem Teighaken. Wasser aufkochen und mit einem Knöpflisieb ins leicht gesalzene Wasser reiben. Portionenweise ins Wasser reiben, damit ihr die aufsteigenden Knöpfli abschöpfen könnt.

Tipps

Ich kann euch empfehlen, 150-200 Gramm Schinkenwürfel und 1 gehackte Zwiebel in einer Bratpfanne kurz anzubraten und etwas Broccoli zu blanchieren und alles in einer Auflaufform zu vermengen. Nun ordentlich geriebenen Mozarella darübergeben und 4-5 Esslöffel Milch. Bei 210° Grad Oberhitze 15 Minuten goldbraun gratinieren.

Schreibe einen Kommentar