Bärlauchspätzli-1

Bärlauchknöpfli

Bärlauchspätzli-1

Zubereitungszeit

30 Minuten

Die super grünen Beilage ist der hingucker auf jeder Tafel und schmeckt herrlich nach Bärlauch

Weitersagen

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 4 Personen)

Anleitung

  1. Bärlauch waschen und grob hacken Den Bärlauch mit dem Öl in ein hohes Gefäss geben und mit einem Stabmixer zu einer Paste mixen.

  2. Die Bärlauchpaste, Mehl und Eier zusammen rühren und das Mineralwasser langsam unter den Teig mischen. Den Teig so lange rühren bis er eine zähe Konsistenz hat.

  3. Den Teig habe ich mit einer Spätzlireibe in salziges, sprudelndes Wasser gerieben. Bei mir enstehen immer Knöpfli. Ihr könnt natürlich euer Küchenutensil selber wählen.

     

  4. Die Knöpfli sind gut, sobald sie an der Wasseroberfläche schwimmen. Danach kann man sie mit einer Schaumkelle abschöpfen und z.B mit Käse servieren.

Tipps

Man kann die Knöpfli auch zuerst anbraten, dass ist auch mega lecker.

Schreibe einen Kommentar