Blumenkohl Champignon Suppe mit Speck-2

Blumenkohl Suppe mit Späck und Gruyere

Blumenkohl Champignon Suppe mit Speck-1

Zubereitungszeit

40 Minuten

Vorbereitungszeit

20 Minuten

Kochzeit

20 Minuten

Eine feine Suppe die bei jedem Schmudelwetter passt.

Weitersagen

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 6 Personen)

Anleitung

  1. Den Blumenkohl 10 Minuten in Wasser weich kochen. Beim Abgießen 500 ml vom Kochwasser beiseite stellen.

  2. Zwiebel und Knoblauchzehe hacken und mit dem Blumenkohl in eine heiße Pfanne geben. Nach 2-3 Minuten anbraten die Bouillon im Blumenkohl-Wasser auflösen und hineingeben und 10 Minuten auf mittlerer Stufe kochen lassen und alles  mit einem Pürierstab mixen.

  3. Halbrahm und Reibkäse hinzugeben. Noch einmal kurz pürieren und eventuell noch ein wenig erwärmen aber nicht aufkochen.

  4. Die Spuppe mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ich habe die Suppe in eine Schale befüllt und mit dem Krossen Speck bestreut und mit Kräutern garniert.

Schreibe einen Kommentar