Boeuf Bourguignonne-2

Boeuf Bourguignon

Boeuf Bourguignonne-1

Zubereitungszeit

200 Minuten

Ein klassisch französisches Gericht, dass alle begeistern wird.

Weitersagen

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 4 Personen)

Anleitung

  1. Das Ragout und den Speck in einem Bräter in Fett von allen Seiten braten. Die Lorbeerblätter mit den Nelken an eine Zwiebel stecken. Das Gemüse und die Pilze, inkl. der „gepimpten“ Zwiebel ebenfalls im Topf mit braten. 

  2. Alles mit dem Mehl bestäuben und das Mehl kurz mitrösten lassen. Das Fleisch mit dem Rotwein ablöschen und aufkochen lassen. Die Bouillon hinzugeben ebenfalls aufkochen. Den Rosmarinzweig dazugeben und das Fleisch auf kleiner Stufe mindestens 2h köcheln lassen. Ich lass es am liebsten 4h kochen. Falls zu wenig Flüssigkeit vorhanden sein sollte, einfach ein wenig Bouillon hinzufügen. 

  3. Sobald das Fleisch Zart ist, den Rosmarinzweig, Nelken und Lorbeerblätter entfernen ( viel Glück XD) und die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

Tipps

Ich hatte nach 2h noch zu viel Flüssigkeit aber die Zeit hat gedrängt und das Fleisch war zart. Ich habe die Sauce mit Saucenbinder noch ein wenig gebunden.

Dazu serviert man in Frankreich traditionell Baguette aber ich musste natürlich Nudeln machen ^^ passt auch hervorragend. 

Schreibe einen Kommentar