Erdbeer Cremeschnitte-1

Erdbeer-Cremeschnitte

Erdbeer Cremeschnitte-3

Zubereitungszeit

45 Minuten

Vorbereitungszeit

30 Minuten

Backzeit

15 Minuten

Wir lieben schnelle und feine Rezepte. Und die Erbeer Cremeschnitte ist einfach herrlich luftig und - pardon - saulecker

Weitersagen

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 6 Personen)

Anleitung

  1. Den Blätterteig ausgerollt und auf ein Backblech legen und mit einem Messer Rechtecke einschneiden. Im vorgeheizten Backofen bei 180° ca. 15 Minuten backen. Wenn es helle, goldbraune Kissen sind, aus dem Ofen nehmen und auskühlen lassen.

  2. Einige Erdbeeren für die Deko zur Seite legen, den Rest hacken und mit dem Frischkäse und Erdbeerquark vermischen. Ich hatte noch etwas frooggies Erdbeerpulver und habe da einen EL in die Masse gegeben. Nun den Vollrahm schlagen und vorsichtig mit dem Teigschaber unterheben.

  3. Die Teigkissen halbieren, die Böden auf einer Fläche auslegen und mit der Frischkäse-Quarkmasse bestreichen. Einen weiteren Boden (Deckel gehen auch) drauflegen. Man kann hier einfache, doppelte oder auch Dreifach-Cremeschnitten ausprobieren.

  4. Nun den Puderzucker mit einem EL Erdbeerpulver und einem Schluck Wasser vermischen und als Glasur über die Deckel geben. Mit Erdbeeren dekorieren und geniessen.

Tipps

Ihr könnt gut aufgetaute Tiefkühlbeeren verwenden.