Falscher Hase-2

Falscher Hase Kitchwitch-Style

Falscher Hase-1

Zubereitungszeit

95 Minuten

Vorbereitungszeit

20 Minuten

Backzeit

75 Minuten

Brauchst du ein leckers, einfaches und kostengünstiges Rezept dass deine Gäste zum staunen bringt? Tadaaaa, hier habe ich dir das perfekte Rezept. Der "Falsche Hase" im Bacon-Netz wird die Sensation für dein Ostermenu. Bei diesem Rezept empfiehlt es sich mein Youtubevideo kurz anzuschauen. Dort sieht man besser wie diese leckere Meisterwerk ensteht.

Weitersagen

Video

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 4 Personen)

Anleitung

  1. Zuerst brauchen wir ein Netz aus Frühstückspeck. Dazu benötigt man 4 grosse Stücke Alufolie ( wie in meinem Video). Die legt man auf einem Tisch aus. Ich habe mein Netz mit 6 6 Tranchen Speck nebeneinander geflochten. Falls ihr aus meinem Video nicht schlüssig werdet, habe ich euch hier ein „Flecht- Video„verlinkt.

  2. Das Hackfleisch, Zwiebeln, rohe Eier, Paniermehl und Kräuter in einer Schüssel zu einem Fleischteig kneten und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  3. Den Fleischteig auf dem Specknetz als etwas kleineres Quadrat als das Netz verteilen, sodass  auf allen Seiten etwas vom Speck übersteht. Die Hackmasse etwas andrücken.

  4. Nun in der Mitte der Hackmasse den Rohschinken und den Käse darauf legen und die Eier in die Mitte nebeneinander legen.

  5. Mit Hilfe der Alufolie den flaschen Hase zu einer Rolle formen.

  6. Die Rolle bei 200C° 1h Im Backofen backen. Danach vorsichtig die Alufolie vom Braten entfernen, den Braten mit BBQ-Sauce bestreichen und weitere 15 Minuten backen.

Tipps

Dazu habe ich Salzkartoffeln und Lauchgemüse serviert.

Schreibe einen Kommentar