Kitchwitch_Chinoise_Saucen-8

Selbstgemachte Mayonnaise

Chinoise Saucen 2017 – Mayonnaise

Zubereitungszeit

15 Minuten

Fertigsaucen können je nach Hersteller ganz Okay sein. Mit unseren tollen Kitchwitch Fleischfondue Saucen gewinnt ihr aber ganz sicher 🙂

Weitersagen

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 1 Person)

Anleitung

  1. Superwichtig: Alle Zutaten für die Mayonnaise müssen zwingend Raumtemperatur haben, sonst scheidet diese.

  2. Das Eigelb, den Senf und Zitronensaft in einer Schüssel mit dem Schwingbesen verrrühren und anschliessend das Rapsöl langsam unter Rühren hinzugeben. Am besten bittet man eine zweite Person, das Öl anfangs einzutröpfeln, während man gleichmässig rührt. Die Mayo danach abschmecken.

Tipps

Frische Eier und so: Wie immer beim Umgang mit frischen Eiern gilt, dass man die Mayo möglichst rasch aufbraucht und kühl lagert. Zudem sollten die Eier dazu frisch sein. Dies findet ihr mit dem Wassertest raus. Schwimmt das Ei oben in einem Topf mit kaltem Wasser, ist es nicht frisch.Wenn ihr Fragen zur Mayo-Zubereitung habt, postet in die Kommentare oder schreibt uns eine Nachricht.

Schreibe einen Kommentar