Gefüllte Paprika

Gefüllte Paprika

Gefüllte Paprika

Zubereitungszeit

70 Minuten

Vorbereitungszeit

30 Minuten

Backzeit

40 Minuten

Lecker und gesund

Weitersagen

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 4 Personen)

Anleitung

  1. Backofen auf 180° vorheizen. Den Reis kochen, die Zwiebeln und den Knoblauch hacken.

  2. Fleisch, Reis, Zwiebel, Knoblauch und Ei in einer Schüssel vermischen und mit Pfeffer und Salz würzen.

  3. Die Paprikas entkernen und in eine Auflaufform stellen. Die Paprikas mit der Hackfleisch Masse füllen. Wenn es Hackfleisch-Reste hat, die Reste einfach zu kleinen Bällchen formen und in der Form zwischen den Paprikas verteilen.

  4. In eine anderen Pfanne, Butter schmelzen und das Mehl darin anrösten. Das Ganze mit Bouillon ablöschen und das Tomatenmark einrühren, alles kurz aufkochen lassen. Die Sauce ebenfalls mit Gewürzen abschmecken.

  5. Die Sauce zu den Paprikas gießen, das Ganze mit Alufolie ein wenig abdecken und ab in den Ofen damit. Ich würde alles ca, 40 Minuten schmoren lassen. In den letzten 10 Minuten habe ich die Alufolie entfernt.

Schreibe einen Kommentar