Geschnetzeltes vom Black Angus

Geschnetzeltes vom Black Angus

Geschnetzeltes vom Black Angus

Zubereitungszeit

40 Minuten

Gute Fleischqualität macht die einfachsten Gerichte zu Festessen

Weitersagen

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 4 Personen)

Anleitung

  1. Das Geschnetzelte in etwas Öl maximal 1-2 Minuten anbraten. Es soll nicht durch sein. Während dem Anbraten mit Fleischgewürz und Pfeffer würzen. Die Fleischstückchen aus der Pfanne nehmen und abdecken.

  2. Nun die 2dl Rotwein in die heisse Pfanne geben, in der das Fleisch angebraten wurde und sofort das Mehl einstreuen und mit einem Schwingbesen zu einer Paste rühren. Nun mit der Bouillon aufgiessen und aufkochen, so dass es eine sämige Sauce gibt. Ist sie dir zu dick, gib etwas Wasser nach, zu dünn, etwas Saucenbinder verwenden.

  3. Brate in einer separaten Bratpfanne den Speck in Streifen und das Gemüse an, anschliessend mit dem Fleisch in die Sauce geben.

  4. Noch rund 5 Minuten auf kleiner Hitze köcheln lassen und mit Teigwaren oder Spätzli und etwas Rosenkohl oder Bohnen servieren.