Gnocchigratin-2

Gnocchi-Gratin

Gnocchigratin-1

Zubereitungszeit

45 Minuten

Vorbereitungszeit

20 Minuten

Backzeit

25 Minuten

Ein echter Kitchwitch-Klassiker. Dies war eines der ersten Rezepte auf meiner Seite <3

Weitersagen

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 4 Personen)

Anleitung

  1. Backofen auf 200°C vorheizen.( Umluft 180C°)

  2. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Tomaten anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen, herausnehmen und beiseite stellen.

  3. Öl in der gleichen Pfanne erhitzen und die Zwiebel mit dem Knoblauch glasig dünsten. Die Pilze mit dem Schinken zugeben und mitbraten. Das Tomatenmark hineingeben und anrösten. Das Mehl drüber streuen, kurz verrühren und anschwitzen. Anschließend mit der Sahne ablöschen und die Kräuter untermischen und das ganze ca. 5 Minuten leicht köcheln lassen. Tomaten wieder zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  4. Gnocchi nach Packungsanleitung garen,abtropfen und in eine große Gratinform geben. Die Tomaten-Sahne-Sauce darüber gießen. Nun die Mozzarella-Würfel darüber verteilen, anschließend den geriebenen Käse streuen.

  5. Den Gratin für 20-30 im Ofen überbacken.

Tipps

Anstatt Gnocchi, kann man auch gerne Nudeln nehmen. Ebenfalls können die Gemüse ausgewechselt werden und das Fleisch weggelassen werden.

Schreibe einen Kommentar