Hanging Tender Bagel-1

Hanging Tender im Bagel

Hanging Tender Bagel-1

Zubereitungszeit

20 Minuten

Vorbereitungszeit

10 Minuten

Kochzeit

10 Minuten

Die Kitchwitch Second Cuts Week mit meat4you #kiwi2cuts

Hanging Tender, also das hängende Zarte wird aus dem Bauchbereich des Rindes gewonnen. Es ist ein x-förmiger Muskel mit einer meist stärkeren Marmorierung und heisst in Frankreich Onglet. Ihr kriegt das Hanging Tender bei unserem Online-Metzger meat4you.ch

Weitersagen

Video

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 4 Personen)

Anleitung

  1. Holzkohlegrill: Im Anzündkamin 10 Briketts oder Kohlen zum Glühen bringen und dann auf die Mitte des Kohlegitters geben, etwa so gross, wie euer Grillgut ist. Lasst nun die Hitze im geschlossenen Grill möglichst auf über 250° Grad ansteigen und grilliert das Hanging Tender mit Thermometer pro Seite ca. 4 Minuten bis auf ca. 48° Grad Fleischtemperatur. Anschliessend verpackt ihr das Stück für 5 Minuten in Alufolie, wo die Temperatur noch etwa um 3-5° Grad steigt. Das Fleisch in Alufolie nicht im Grill lassen. Schneidet nun die Bagel in 2 Hälften und röstet diese im Grill kurz an. Bestreicht nun eine Seite mit Senf und eine Seite mit eurer Lieblings-Barbecuesauce. Schneidet das Hanging Tender unbedingt quer zur Faser in dünne Streifen, wie auf dem Bild und belegt euren Bagel mit einigen Fleischstreifen, Gurkenscheiben und Zwiebelringen.

  2. Gasgrill: Die Hitze im geschlossenen Grill möglichst auf über 250° Grad ansteigen lassen und dann das Hanging Tender mit Thermometer pro Seite ca. 4 Minuten bis auf ca. 48° Grad Fleischtemperatur grillieren. Anschliessend verpackt ihr das Stück für 5 Minuten in Alufolie, wo die Temperatur noch etwa um 3-5° Grad steigt. Das Fleisch in Alufolie nicht im Grill lassen. Schneidet nun die Bagel in 2 Hälften und röstet diese im Grill kurz an. Bestreicht nun eine Seite mit Senf und eine Seite mit eurer Lieblings-Barbecuesauce. Schneidet das Hanging Tender unbedingt quer zur Faser in dünne Streifen, wie auf dem Bild und belegt euren Bagel mit einigen Fleischstreifen, Gurkenscheiben und Zwiebelringen.

Tipps

Benutzt unbedingt ein Fleischthermometer, damit das Fleisch nicht übergart.

Schreibe einen Kommentar