Himbeertörtchen-1

Himbeer- Tart

Himbeertörtchen-3

Zubereitungszeit

35 Minuten

Vorbereitungszeit

15 Minuten

Backzeit

20 Minuten

Super schnell, zu einem tollen Dessert

Weitersagen

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 1 Person)

Anleitung

  1. Den Kuchenteig in ein Kuchenblech legen und bei 180 Grad ca 20 Minuten bräunen. Bei mir hat sich der Teig aufgeblasen, da ich keine Backerbsen oder sonstige Hilfsmittel habe oder einfach zu wenig kreativ bin, habe ich nach dem backen, den Kuchenteig einfach wieder flach gedrückt 😉 Richtig “unprofihaft”. Den Kuchenteig abkühlen lassen.

  2. Für die Creme den Frischkäse mit der Milch geschmeidig rühren und den Zucker und das Mark der Vanilleschote hinzugeben und damit den Kuchenteig großzügig bestreichen.

  3. Die Himbeeren waschen und auf der Creme verteilen. Zum Schluss den Kuchen mit Puderzucker bestreuen und das Werk genießen.

Tipps

Ich persönlich finde ihn leckerer wenn er kühl ist. Will heißen: Ab in den Kühlschrank damit^^