lammbolo-1

Lamm-Bolognese

lammbolo-1

Zubereitungszeit

90 Minuten

Vorbereitungszeit

30 Minuten

Kochzeit

60 Minuten

Ein Hauch von Orient in der Küche

Weitersagen

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 3 Personen)

Anleitung

  1. Zwiebeln Karotte, Tomaten, Sellerie und Knoblauch sehr fein würfeln. In einer großen Pfanne das Gemüse mit Lorbeerblatt und Salz in Öl anbraten. Das Hackfleisch zugeben, und schön anbraten lassen.

  2. Danach das Tomatenmark hinzugeben und es schön unter die angebräunte Masse rühren. Das ganze wird jetzt einmal kräftig mit Salz,Paprika und Pfeffer gewürzt. Achtung: Die Brühe ist auch salzig. Lieber weniger Salz am Anfang. Es kann immer noch nachgewürzt werden.

  3. Jetzt wird das Ganze mit dem Wein abgelöscht .

  4. Den Wein einkochen lassen und danach die Brühe hinzugeben und das ganze wieder einköcheln lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.( Ich mag es wenn es ziemlich flüssig ist.) Am Schluss noch die frischen Tomaten dazugeben und nur noch kurz köcheln lassen (5-10 min) so das der fruchtige Geschmack der Tomaten noch vorhanden ist.

Schreibe einen Kommentar