Löwenzahn-Honig-4

Löwenzahn-Honig

Löwenzahn-Honig-3

Zubereitungszeit

60 Minuten

Mmm dieses Rezept erinnert mich an meine schöne Zeit im Kindergarten. Dieser Honig haben wir zu Ostern selber gemacht und ich war unheimlich stolz den mit nachhause zu bringen.

Weitersagen

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 1 Person)

Anleitung

  1. Die Blüten in einem Topf mit dem Zitronenabrieb und dem Wasser aufkochen und 10 Minuten kochen lassen. Das Gebräu abkühlen lassen und 24 Stunden zugedeckt ziehen lassen.

  2. Die Flüssigkeit durch ein dünnes Sieb in einen Topf giessen und den Zitronensaft und den Zucker dazugeben und alles ca. 30 Minuten sirupartig einkochen lassen. 

  3.  Honig siedend heiss bis knapp unter den Rand in  sauberen, vorgewärmten Gläser füllen und sofort verschliessen. 

  4. Bei mir gab es ca. 3 2dl Gläser und der Honig hält bestimmt 3 Monate ( länger überlebt der sowiso nicht)

Schreibe einen Kommentar