Meertrübelichueche 1. August-Stil-3

Meertrübeli Chueche

Meertrübelichueche 1. August-Stil-1

Zubereitungszeit

45 Minuten

Backzeit

35 Minuten

Meertübelikuchen vom Grosi

Zur feier des 1.August verate ich das “Meertrübeli-Chueche” Rezept von meinem Grosi. Ich liebe diesen Kuchen weil er so eine leckere saure Note hat und mich an die schöne Zeit bei Grosi im Garten erinnert. Sie hatte einen wundervollen Garten mit, Himbeeren, Obstbäumen, Blumen und und und. Jetzt ist sie leider im Altersheim und hat keinen Garten mehr. Die schönen Erinnerungen bleiben.

Weitersagen

Video

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 1 Person)

Anleitung

  1. Den Blätterteig in eine Kuchenform legen und den Boden großzügig mit einer Gabel einstechen.

  2. Den Boden mit den gehackten Haselnüssen bedecken. Die Meertrübeli waschen und entstielen und auf den Boden geben.

  3. Den Rahm, Zucker, Eier und Vanillezucker vermischen und über die Beeren gießen.

  4. Den Kuchen bei 200 Grad ca 35 Minuten backen.

Tipps

Zur feier des 1 August, habe ich aus Marzipan ein Schweizerkreuz geformt und auf den Kuchen gelegt und mit Puderzucker bestäubt.