Knoblauch Tomaten Brot-1

No-Knead Brot mit Käse, Tomaten und Knoblauch

Knoblauch Tomaten Brot-4

Zubereitungszeit

60 Minuten

Vorbereitungszeit

20 Minuten

Backzeit

40 Minuten

Einfaches leckers Brot, das herrlich nach Knoblauch duftet.

Weitersagen

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 1 Person)

  • Teig
  • Füllung:
  • Topping

Anleitung

  1. Alle Zutaten für den Teig in  eine Schüssel geben und ca. 3 -4 Minuten verrühren bis sich ein leicht klebriger und relativ flüssigen Teig gebildet hat. 

  2. Den Teig  in eine leicht geölte Schüssel geben, zudecken und bei Raumtemperatur über Nacht oder für mindestens 8 Stunden gehen lassen. Ich habe den Teig etwa 12 Stunden gehen lassen.

  3. Am nächsten Tag den Teig auf einer leicht geölten Arbeitsfläche von Hand in einen Fladen ausziehen und die Zutaten für die Füllung darüber streuen.

  4. Ich habe dann den Fladen zu einem runden Brot zusammen gefalltet und in einem Bräter den ich mit Backpapier ausgekleidet habe gelegt.

  5. Danach den Deckel auf den Bräter legen und noch einmal 1 Stunde gehen lassen und danach die Cherrytomaten auf dem Brot verteilen.

  6. Das Brot im Bräter mit geschlossenem Deckel 40 Minuten bei 230 C° backen.

Tipps

Passt perfekt zu Käse-Fondue.

Schreibe einen Kommentar