orriciettepanna-1

Orecchiette mit Rindfleischstreifen

orriciettepanna-1

Zubereitungszeit

40 Minuten

Fast wie Schweizer Carbonara, nur eben mit Rindfleischstreifen

Weitersagen

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 4 Personen)

Anleitung

  1. Orecchiette nach Packungsanweisung kochen. Vorsicht beim Probieren, ob sie al dente sind, ich habe mir ordentlich die Zunge verbrannt, weil da noch Kochwasser in der Pasta war.

  2. Schalotten und Knoblauchzehen fein hacken. Ich hatte noch eine einsame Frühlingszwiebel da, die habe ich ebenfalls fein gehackt. Saftplätzli in Streifen schneiden und in wenig Bratfett anbraten.

  3. Nach 2-3 Minuten das gehackte Gemüse und den Speck beigeben, alles andünsten und beiseite stellen. Nun das Ei mit dem Rama Cremefine oder der gleichen Menge Halbrahm und dem geriebenen Käse mit einer Gabel verquirlen.

  4. Die Pasta abgiessen in die warme Pfanne zurückgeben, jedoch vom Herd nehmen. Die Sauce darüber geben und gut vermischen. Der Käse beginnt sofort zu schmelzen. Mmmh. Nun noch das Fleisch mit Gemüse daruntermischen und anrichten.

Tipps

Danke an kuhteilen.ch für das Saftplätzli im Beef Paket – das Fleisch hat eine hervorragende Qualität! Schaut vorbei auf www.kuhteilen.ch