pasfruku_1

Passionsfrucht Kuchen

pasfruku_2

Zubereitungszeit

50 Minuten

Vorbereitungszeit

10 Minuten

Backzeit

40 Minuten

Erinnert mich an Sonne, Palmen und Strand

Weitersagen

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 1 Person)

Anleitung

  1. 4 Passionsfrüchte halbieren und das Fruchtfleisch in eine Schüssel geben. Den Zucker unterrühren und alles durch ein Sieb geben und den Saft in einer Schüssel auffangen.

  2. Danach die Eier und den Becher Creme fraiche untermischen. Das Kuchenblech mit Blätterteig belegen und mit einer Gabel den Teig ein wenig einstechen. Die Creme darauf verteilen und den Kuchen bei 180 Grad ca.40 Min. backen

  3. Das Fruchtfleisch der letzten Passionsfrucht in einen kleinen Topf geben und mit einer Hand voll Zucker zu einem Sirup verkochen. Wenn der Kuchen aus dem Ofen ist, den Sirup darüber geben…. Fertig;)

Tipps

Als ich das 1 Mal in den Backofen geguckt habe ist die Creme total aufgegangen. Keine Panik, dass ist normal und geht nach dem kühlen des Kuchens wider zurück.

Schreibe einen Kommentar