Poké Bowls-4

Poké Bowl mit gebratenem Thunfisch

Poké Bowls-4

Zubereitungszeit

30 Minuten

Vorbereitungszeit

30 Minuten

Ein traditionelles Gericht aus Hawaii begeistert hier nicht nur Sushi-Liebhaber.Auch wenn ich einige Ähnlichkeiten erkenne. Sie schmecken herrlich, sind sehr frisch und super wandelbar. Hier eine Variante mit rohem Thunfisch.

Weitersagen

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 2 Personen)

Anleitung

  1. Den Thunfisch in wenig Öl bei mittlerer Hitze von beiden Seiten für 3 Minuten anbraten.

  2. Den Sesam in einer separaten Pfanne ohne Fett anrösten und in einen flachen Teller geben.

  3. Nun den Thunfisch im Sesam wenden und warm halten. Den Reis nach Packungsanweisung zubereiten.

  4. Für die Sauce den braunen Zucker mit der Fischsauce, der Austernsauce und 4 EL Sojasauce aufkochen und abkühlen lassen.

  5. Nun das Gemüse in mundgerechte Scheiben, Streifen und Schnitze schneiden. Dann die Hälfte des Reises in eine Schale geben und das Gemüse und den Fisch liebevoll anrichten.

  6. Nun noch etwas Sauce über die Bowl träufeln. 

Tipps

Der Kreativität sind beim Anrichten keine Grenzen gesetzt.