Poulet aus 1001-Nacht-2

Poulet aus 1001 Nacht

Poulet aus 1001-Nacht-3

Zubereitungszeit

60 Minuten

Vorbereitungszeit

20 Minuten

Kochzeit

20 Minuten

Backzeit

40 Minuten

Da läuft Aladdin das Wasser im Mund zusammen

Weitersagen

Video

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 2 Personen)

  • Für das Pouletfleisch
  • Für die Aprikosen-Sauce

Anleitung

  1. Zubereitung Poulet:

    Die Pouletschlegel unter kaltem Wasser abspülen, trocken tupfen und in eine Auflaufform geben. Alle anderen Zutaten zu einer Paste vermischen und die Schlegel damit einreiben. Die Marinade mindestens 2h einziehen lassen. Nach dem Marinieren, die Schlegel bei 200 C° Umluft 40 min backen.

  2. Zubereitung Sauce:

    Alle Zutaten in einen Topf geben, aufkochen und unter regelmäßigem Rühren zu einer Sauce einkochen lassen. Bis ich die gewünschte Konsistenz hatte, dauerte es sicher 20 Minute.

  3. Die Schlegel auf einem Teller mit einer Beilage anrichten und die Sauce darüber geben. Dazu passt ein leckeres Glas Rosen-Sirup, ebenfalls erhältlich auf www.siroperia.ch

Tipps

Beilage:
 
Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Pitim gekocht. Man nennt diese Beilage auch Israelischer Cous Cous. Ich habe dieses Produkt in einem sehr grossen Einkaufszentrum gefunden. Eventuell findet man ihn auch im Internet. Als Beilage eignet sich aber auch normaler Cous Cous oder Bulgur.