Ramen mit Crevetten und Thunfisch-1

Ramen mit Crevetten und Thunfisch

Ramen mit Crevetten und Thunfisch-2

Zubereitungszeit

20 Minuten

Vorbereitungszeit

5 Minuten

Kochzeit

15 Minuten

Eine dampfende Schale voll Wohlfühl-Essen!

Weitersagen

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 2 Personen)

Anleitung

  1. Die Mie Nudeln nach Packungsanweisung kochen. Das Ei 5 Minuten in kochendem Wasser zubereiten, bis es wachsweich ist. Schälen und halbieren.

  2. Die Miso-Paste in einen separaten Topf mit 500ml Wasser geben und aufkochen. Nun die Chiliflocken und 2 EL Sojasauce hineingeben. Das Gemüse in Häppchen schneiden. Die Crevetten schälen, den Darm entfernen und mit dem Gemüse und den Thunfischscheiben in die Suppe geben. Die Shiitake Pilze abspülen und ebenfalls beigeben. 4 Minuten auf kleiner Stufe köcheln lassen, die Nudeln abtropfen und in Schalen geben. 

  3. Mit einer Schaumkelle die gekochten Zutaten aus der Suppe in Schalen verteilen und dann mit Suppe übergiessen. Nun noch ein Spritzer Limettensaft drübergeben und servieren.

Schreibe einen Kommentar