Rigatoni al Forno-3

Rigatoni al forno

Rigatoni al Forno-1

Zubereitungszeit

120 Minuten

Vorbereitungszeit

10 Minuten

Kochzeit

40 Minuten

Backzeit

30 Minuten

Ein deftiger Eintopf mit Hackfleisch und Pasta. Mit einem leckeren Salat das Perfekte Essen für mich.

Weitersagen

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 4 Personen)

  • Hackfleischsauce
  • Gratin:

Anleitung

  1.  In einer großen Pfanne die Zwiebeln und den Knoblauch in Öl anbraten.  Das Hackfleisch zugeben, und  schön anbraten lassen.

  2. Danach das Tomatenmark hinzugeben und es schön unter die angebräunte  Masse rühren.  Das ganze wird jetzt einmal kräftig mit Salz,Paprika und Pfeffer gewürzt.

  3. Die Masse mit dem Rotwein ablöschen. 

  4. Den Wein einkochen lassen und danach die Brühe hinzugeben und das ganze wieder einköcheln lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.( Ich mag es wenn es ziemlich flüssig ist.) Am Schluss noch die frischen Tomaten dazugeben und nur noch kurz köcheln lassen (5-10 min) so das der fruchtige Geschmack der Tomaten noch vorhanden ist.

  5. Die Pasta nach Packungsanweisung garen, abgiessen und in eine Gratinform geben. Das Hackfleischgemisch unter die Rigatoni mischen und den Auflauf mit Käse bestreuen.

  6. Den Auflauf bei 180 C° ca. 30 -40 Minuten überbacken.

Schreibe einen Kommentar