rüeblichueche-1

Rüebli-Chueche

rüeblichueche-1

Zubereitungszeit

70 Minuten

Vorbereitungszeit

20 Minuten

Kochzeit

50 Minuten

Der Schiwzer Geburi-Chueche

Weitersagen

Video

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 1 Person)

  • Deko:

Anleitung

  1. Butter, Eigelb, Zucker, Rüebli, gemahlene Mandeln , Mehl, Backpulver und Zimt zu einem Teig zusammen mischen. Ich bin hier sehr pragmatisch und mache alles uf einmal.

  2. Eiweisse mit Salz steif schlagen und unter die Rüeblimasse heben. Danach den Teig in die vorbereitete Form geben und bei 180°C ca.50 Minuten backen.

  3. Die noch warme Torte mit Konfitüre einstreichen und auskühlen lassen. Ich habe die Torte über Nacht in den Kühlschrank gestellt.

  4. Glasur: Puderzucker mit Wasser zu einer dickflüssigen Glasur verrühren. Glasur in die Mitte der Torte giessen und versuchen einen schönen Überzug zu machen… nicht so wie ich. Traditionell wird die Torte mit Marzipanrüebli dekoriert. Ich habe aber lieber Zucker-Konfetti genommen.