Herbstabend 2019-4

Schichtdessert mit Cookies und besoffenen Zwätschgen

Herbstabend 2019-2

Zubereitungszeit

30 Minuten

Ein winterliches Dessert mit einem Hauch Sommer 😉

Weitersagen

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 6 Personen)

  • Creme
  • Zwetschgen-Kompott
  • Restliches

Anleitung

  1. Für das Kompott:

    Zwetschgen mit dem Zucker und einem Schluck Wasser in einem Topf einkochen lassen. Dauert ca. 30 Minuten. Zum Schluss habe ich noch einen ordentlichen Schuss Vieille Prune dazu gegeben, den ein wenig eingekocht und das Kompott auskühlen lassen.

  2. Alle Zutaten für die Creme mischen und selber nach gut dünken mit Honig und Vanille- Aroma abschmecken.

  3. Schichten:

    6 Gläser bereit stellen. Zuerst eine Schicht Kompott in das Glas geben, danach Creme und auf die Creme zerbrochene Cookies geben. Je nach dem, kann man den Vorgang noch einmal wieder holen. Zum Schluss habe ich über jedes Glas noch gefrorene Beeren gegeben. Die Gläser kann man danach in den Kühlschrank stellen und die Dessert ca.2 Stunden oder über Nacht ruhen lassen. 

Schreibe einen Kommentar