Schinken-Käse Kissen mit Spinat-3

Schinken-Käse Kissen mit Spinat

Schinken-Käse Kissen mit Spinat-1

Zubereitungszeit

40 Minuten

Vorbereitungszeit

10 Minuten

Kochzeit

10 Minuten

Backzeit

20 Minuten

Käsige Blätterteigkissen mit Schinken

Weitersagen

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 6 Personen)

Anleitung

  1. Butter in einer Pfanne zum Schmelzen bringen, das Mehl mit einem Schwinbesen einrühren und sobald sich die Masse verdickt, die Milch schluckweise zugeben, bis sich eine dickliche Béchamel Sauce gebildet hat. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und nun den gehackten Blattspinat mit den Schinkenwürfeln in die Sauce einrühren und für 5 Minuten auf kleiner Stufe warm halten.

  2. Nun den Teig auswallen und in 6 (oder 8, wenn ihr kleinere Portionen machen möchtet) Quadrate schneiden.

  3. Zwei Löffel der Schinken-Spinat-Masse auf den Teig geben, etwas Käse darüberstreuen und die Ecken einklappen. Nun das Ei mit einem Schluck Wasser verquirlen und den Teig einpinseln.

  4. Für 20 Minuten bei 200° Grad im Ofen backen und mit einem frischen Salat servieren.