Eat the Ball Bärner Platte & YB-1

YB – Burger

Eat the Ball Bärner Platte & YB-1

Zubereitungszeit

30 Minuten

Hopp YB

Die Fussball Super League 2017/18 beginnt heute mit 2 tollen Mannschaften. YB spielt gegen den FC Basel. Da ich selber aus Bern bin schlägt mein Herz natürlich ein bisschen für YB. Ich bin aber ehrlich und gebe zu, dass ich keine Ahnung von Fußball habe und lieber an einem Bier nippe und die Klappe halte während eines Matches. Jedoch kann ich doch einigermaßen kochen und habe zum heutigen sportlichen Ereignis einen YB-Burger parat. Der Burger ist mit einer leckeren YB-Bratwurst und leckerem Sauerkraut gefüllt. Sauerkraut ist nämlich ein großer Bestandteil der berühmten “Bärner-Platte”

Weitersagen

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 4 Personen)

Anleitung

  1. Die YB Bratwurst von allen Seiten bei kleiner Hitze anbraten oder grillen. Den Senf und die Creme fraiche zusammen rühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  2. Die Brötli halbieren und im Backofen oder auf dem Grill kurz ein wenig knusprig werden lassen.

  3. Zuerst das Brötchen mit Senf bestreichen. Mit Sauerkraut belegen. Die Wurst in Scheiben schneiden und auf das Sauerkraut legen.

  4. Danach den Deckel noch einmal mit Senfsauce bestreichen und den Deckel aufsetzten.