Kräuterbutter-3

Anna’s Chnoblouchbutter

Kräuterbutter-2

Zubereitungszeit

40 Minuten

Vorbereitungszeit

15 Minuten

Die beste Butter der Welt

Anna’s Chnoblouchbutter ist ein Highlight in unserer Facebook-Kochgruppe ‚was kochen wir heute ??‘ und deshalb habe ich Sie zu mir eingeladen, damit wir diese tolle Kräuterbutter-Variation gemeinsam zubereiten. Natürlich mit Video – viel Spass.

Weitersagen

Video

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 1 Person)

Anleitung

  1. Die Butter mindestens 15 Minuten in einer Küchenmaschine schlagen ( bis sie Weiß ist).

  2. Währenddessen die Kräuter hacken. Sobald die Butter Weiß ist, mit Salz abschmecken und vermischen. Alle Kräuter, Knoblauch, Currypulver und Zitronenschale inkl. Saft zu der Butter geben und weiter rühren.

  3. Während des rührens, die restlichen Zutaten hinzufügen und mischen. Nach dem Rühren, die Masse mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipps

Die Knoblauchbutter kann man ohne weiteres z.B in Plastikfolie einwickeln und in den gefriere geben und einfrieren. Anna macht mit einem Spritzsack super schöne “Häufchen” und gefriert diese ebenfalls ein.