Gratin mit Poulet und Spargel

Auflauf mit Poulet und Spargel

Gratin mit Poulet und Spargel

Zubereitungszeit

50 Minuten

Vorbereitungszeit

20 Minuten

Backzeit

30 Minuten

Ein dampfender Teller gratinierte Maccheroni im Frühling ist einfach was tolles.

Weitersagen

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 4 Personen)

Anleitung

  1. Die Maccheroni nach Packungsanweisung al dente kochen.

  2. Pouletbrüste mit Salz und Pfeffer würzen und in etwas Olivenöl von allen Seiten während rund 10 Minuten auf mittlerer Stufe braten und danach in mundgerechte Happen schneiden.

  3. Den Spargel kurz blanchieren und die Stangen dreiteilen.

  4. Nun die Butter in einer Pfanne schmelzen, mit einem Schwingbesen das Mehl einrühren und sobald die Masse stockt, sofort und langsam die Milch einrühren bis eine schöne Sauce Bechamel daraus wird. Diese ebenfalls mit Salz und Pfeffer abschmecken und nun alle Zutaten in einer gefetteten Gratinform zusammenfügen. Geschichtet oder als Auflauf, ganz wie du es gerne magst und mit dem Greyerzer bedecken.

  5. Nun für 20-30 Minuten bei Unter – und Oberhitze bei 220 Grad in den Ofen, bis der Käse geschmolzen ist und der Gratin eine goldbraune Kruste bekommen hat.