Avocado-Cheeseburger mit Rindfleisch-1

Avocado-Cheeseburger mit Rindfleisch

Avocado-Cheeseburger mit Rindfleisch-1

Zubereitungszeit

20 Minuten

Vorbereitungszeit

10 Minuten

Kochzeit

10 Minuten

Burger-Inspirationen für #Grillitarier

Weitersagen

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 2 Personen)

  • Das Patty
  • Das Zubehör
  • Die Sauce

Anleitung

  1. Die Zutaten für das Fleisch in einer Schüssel von Hand vermischen, mit Salz und Pfeffer würzen und entweder freihändig 2 schöne Burgerpattys formen oder aus dem Grillzubehör eine Burgerpresse verwenden. Die Zutaten für die Sauce gut vermischen und bereitstellen. Die Avocado, Zwiebel und Gurke in Scheiben schneiden.

  2. Nun mit Zeige – und Mittelfinger in die Mitte des Fleisch-Patties eine kleine Mulde drücken, damit sich das Fleisch nicht aufbläht. Bei rund 180° C auf dem Grill oder in der Grillpfanne anbraten. Am besten ca. 2x 2 Minuten pro Seite, also 8 Minuten im Ganzen. Beim letzten mal drehen legt ihr eine Scheibe Käse auf das Fleisch. Nach der Hälfte der Garzeit legt ihr die Sesambrötchen mit der Schnittseite auf den Grillrost und gebt kurz vor Ende der Bratzeit auf die untere Hälfte eine Scheibe Käse.

  3. Nun wird zusammengebaut! Die untere Hälfte der Brötchens mit dem Käse ist der Start. Dann das gebratene Fleisch-Patty mit dem geschmolzenen Käse. Nun 2 rohe Zwiebelringe, 2 Gurkenscheiben, 3 Avocado-Scheiben und 3 Esslöffel der Sauce. Zum Schluss den Deckel drauf und viel Spass beim Reinbeissen!

Tipps

Sagt dem Metzger an der Theke, dass ihr Hackfleisch für Burger braucht. Er wird euch Gehacktes mit mehr Fettanteil (~20-25%) geben. Mageres Hackfleisch eignet sich nicht so gut für  einen richtig guten Burger.

Schreibe einen Kommentar