bierbroetlimitlachs-1

Bier-Brötchen

Bierbrötchen mit Lachs und Guacamole

Zubereitungszeit

85 Minuten

Vorbereitungszeit

60 Minuten

Backzeit

25 Minuten

Selbstgemacht schmeckt es doch am besten;)

Weitersagen

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 6 Personen)

Anleitung

  1. Bier auf ca. 2dl einkochen und es danach abkühlen lassen.Das mit dem einkochen geht ziemlich schnell, wer zu viel eingekocht hat, nimmt einfach ein wenig Wasser dazu.Hefe und ein EL Mehl in dem lauwarmen Bier verrühren, abdecken und 10 min stehen lassen.

  2. Butterschmalz währenddessen erhitzen. Lauwarmes Bier, Butter und Mehl in eine Schüssel geben und zu einem Teig verkneten. Die Butter habe ich vorher geschmolzen.Teig abdecken und gehen lassen, bis er sein Volumen ungefähr verdoppelt hat

  3. Teig danach kräftig kneten und 6 Brötchen formen.Brötchen auf ein Backblech geben und nochmals abdecken und 15 min stehen lassen, währenddessen Ofen vorheizen bei 200°C.

  4. Eigelb und Milch verquirlen und auf die Brötchen streichen. Oben einschneiden und dann bei 200°C 20-25 min backen lassen.

Schreibe einen Kommentar