Spaghetti Bolognese 2018-1

Bolognese Sauce

Spaghetti Bolognese 2018-2

Zubereitungszeit

120 Minuten

Schon seit meiner Kindheit eines meiner Lieblingsessen

Weitersagen

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 4 Personen)

Anleitung

  1.  In einer großen Pfanne das Gemüse mit Lorbeerblatt und Salz in Öl anbraten.  Das Hackfleisch zugeben, und  schön anbraten lassen.

  2. Danach das Tomatenmark hinzugeben und es schön unter die angebräunte  Masse rühren.  Das ganze wird jetzt einmal kräftig mit Salz,Paprika und Pfeffer gewürzt.

     

  3. Jetzt wird das alles mit  Wein abgelöscht. Den Wein einkochen lassen und danach die Brühe und die gehackten und frischen Tomaten hinzugeben und das ganze  einköcheln lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Ich lasse meine Bolognesesauce mindestens 3-4h köcheln und gebe bei Bedarf, Flüssigkeit hinzu.

  4. Zum Schluss schmecke ich die Sauce mit frischen Kräutern und Gewürzen ab. Ich mache gerne die doppelte Menge und friere dann den Rest der Sauce ein.

Tipps

Die Bolognese passt fast zu allen Beilagen aber ich esse sie am liebsten mit Spagetti.

Schreibe einen Kommentar