Bulgogi-2

Bulgogi

Bulgogi-1

Zubereitungszeit

30 Minuten

Vorbereitungszeit

10 Minuten

Kochzeit

20 Minuten

Rindfleisch auf Koreanisch.

Weitersagen

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 2 Personen)

Anleitung

  1. Den Knoblauch pressen, die Frühlingszwiebeln in Scheiben schneiden und die Zwiebel hacken.

  2. Aus der Sojasauce, dem Zucker, dem gepressten Knoblauch und dem Öl eine Marinade anrühren und über das Rindfleisch geben. Ich habe das Fleisch ca. 1h mariniert.

  3. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen, die Zwiebel andünsten und danach das Fleisch mit braten. Ich habe noch 4 El von der Marinade mit dem Wasser dazu gegeben und alles eingekocht.

  4. Wenn die Marinade zur Hälfte eingekocht ist,  die Frühlingszwiebeln dazugeben und mit braten. 

  5. Sobald die Flüssigkeit fast Weg ist und das Fleisch von allen Seiten gut gebraten ist, das Gericht mit Chilifloken abschmecken und anrichten. Ich habe noch Sesam über das Fleisch gestreut.

Tipps

Ich habe dazu Reis serviert.