Erdbeer Tiramisu-3

Erdbeer-Tiramisu

Erdbeer Tiramisu-2

Zubereitungszeit

20 Minuten

Lecker, fluffig, fruchtig

Ich liebe Tiramisu in allen Variationen. Hier habe ich ein Tiramisu mit Erdbeeren gemacht. Traditioneller weise dünkelt man den Löffelbisquit in Kaffee und einem Schluck Mandellikör. Bei dieser Version, habe ich Orangensaft genommen. Dies hat dem Tiramisu eine extra frische Note gegeben.

Weitersagen

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 1 Person)

Anleitung

  1. 100 g Erdbeeren mit 1 EL Zucker pürieren und kalt stellen.

  2. Mascarpone, 2 EL Zucker, Zitronensaft und Vanillezucker verrühren .

  3. 300 g Erdbeeren klein schneiden und vorsichtig unter die Mascarponecreme heben.

  4. Eine Form mit Löffelbiskuits auslegen und diese mit Orangensaft beträufeln.

  5. Erdbeermark und Mascarponecreme abwechselnd auf die Löffelbiskuits schichten, anschließend kalt stellen.

  6. Vor dem Servieren mit den restlichen Erdbeeren und Schokospänen garnieren.