Herbstabend 2019-5

Focaccia mit Kürbis und Raclettekäse

Herbstabend 2019-9

Zubereitungszeit

50 Minuten

Vorbereitungszeit

20 Minuten

Backzeit

30 Minuten

Ein leckeres herbstliches Rezept. Perfekt für ein Apéro oder einen Brunch.

Weitersagen

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 1 Person)

  • Belag

Anleitung

  1. Mehl, Zucker,Wasser, Salz und Hefe in einer Schüssel zu einem Teig verrühren. Der Teig ist sehr flüssig. Den Teig zugedeckt im Kühlschrank 3 Stunden gehen lassen.

  2. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Den ( sehr flüssigen ) Teig vorsichtig auf das Backblech gießen und weitere 30 min bei Raumtemperatur gehen lassen.

  3. Den Teig mit Olivenöl beträufeln, Die Kürbisstücke in den Teig stecken, Bacon darüber streuen und wer mag noch mit Meersalz bestreuen.

  4. Das Focaccia im Ofen bei 200 Grad ( nicht Umluft) auf der mittleren Schiene ca 25. – 30 min goldbraun backen. Nach 10 Minuten Backzeit, den Käse über das Focaccia legen.

Tipps

Rosmarin würde sich sicher auch noch gut auf dieser Variante machen, hatte leider keinen frischen da.

Schreibe einen Kommentar