Gefüllte Auberginen-1

Gefüllte Aubergine mit Hackfleisch

Gefüllte Auberginen-2

Zubereitungszeit

65 Minuten

Vorbereitungszeit

15 Minuten

Backzeit

50 Minuten

Aubergine einmal anders.

Ich stehe normalerweise nicht so auf Auberginen. ( Es gab da einmal so ein Erlebnis in meiner Kindheit XD ) Ich habe diesen Sommer, der Aubergine wieder einmal eine Chance gegeben. Ich habe sie mit leckerem Hackfleisch gefüllt und überbacken. Auf diesem wunderschönen Sommerlichen Teller angerichtet ist die gefüllte Aubergine, ein richtiger Hingucker und auch im Geschmacks – Test hat sie völlig Überzeugt.

Weitersagen

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 2 Personen)

Anleitung

  1. Den Backofe auf 180 °C^Ober-/Unterhitze vorheizen. Die beiden Auberginen hälfteln und die Samen mit einem Löffel ausschaben. Die Auberginen mit Öl beträufeln und 30 Minuten im Backofen garen.

  2. Hackfleisch anbraten, Die Zwiebeln und den Knoblauch dazu geben und etwas mitdünsten. Das Tomatenmark hinzufügen und etwas mitrösten lassen.

  3. Danach mit den gehackten Tomaten “ablöschen” und das ganze etwas einkochen lassen. Die Hackfleischmischung nach belieben mit Gewürzen abschmecken.

  4. Sobald die Aubergine 30 Minuten im Ofen waren, kann man die Aubergine mit dem Hackfleisch füllen. Danach den Käse darüberstreuen und die Auberginen 15 – 20 Minuten überbacken und mit Peterli garnieren.