Karibischer Eintopf-1

Karibischer Eintopf

Karibischer Eintopf-2

Zubereitungszeit

45 Minuten

Vorbereitungszeit

15 Minuten

Kochzeit

30 Minuten

Ich hätte nie gedacht, dass die Kombi aus Schweinefleisch und Meeresfrüchten so lecker sein kann.

Weitersagen

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 4 Personen)

Anleitung

  1. Die Zwiebeln und den Knoblauch in einer hohen Pfanne anschwitzen. Das Gemüse und den Reis 2 Minuten mit anbraten und danach die Bouillon und die Kokosnussmilch dazugeben. Alles aufkochen und bei regelmässigem umrühren 20 Minuten köcheln.

  2. Das Fleisch in Medaillons schneiden, die Garnelen schälen und vom Darm befreien. Das Fleisch und die Crevetten in einer separaten Bratpfanne, kurz anbraten.

  3. Danach das Fleisch in den Reistopf geben und alles ca.5 Minuten kochen.

  4. Nun den Reistopf mit Limette, Salz und Pfeffer abschmecken. Wer es rassiger mag, kann noch Chili dazugeben. Das Gericht mit Petersilie dekorieren.

Tipps

Da ich noch einen Rest Speckwürfel hatte ( welch Zufall) habe ich die mit dem Fleisch angebraten und ebenfalls in den Topf gegeben.

Schreibe einen Kommentar