Lammracks mit Trüffelrisotto

Lammrack mit Rotweinsauce

Lammracks mit Trüffelrisotto

Zubereitungszeit

40 Minuten

Lecker Lämmchen

Weitersagen

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 2 Personen)

Anleitung

  1. Fleisch: 4 El Öl in eine Schüssel geben mit Rosmarin würzen und 2 gepresste Knoblauchzehen dazugeben. Das Lamm mit dieser Marinade einreiben und und wenn die Zeit da ist, eine Stunde einwirken lassen.

  2. Danach Das Lamm in etwas Olivenöl von allen Seiten anbraten und danach in einer ofenfeste Form für 15 Minuten in den Ofen schieben. (gelegentlich Wenden) Nach diesen 15 Minuten den Ofen ausschalten und das Lamm 10 Minuten ruhen lassen.Danach mit Pfeffer und Salz würzen.

  3. Sauce: Für die Sauce die klein geschnittenen Schalotten in wenig Fett andünsten. Mit dem Wein ablöschen und den Wein bestimmt um die Hälfte reduzieren lassen, danach die Bouillon dazugeben und noch einmal alles bis zur Hälfte reduzieren lassen. Danach unter rühren die Butter dazugeben und schmelzen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipps

Das Fleisch aufschneiden und mit der Sauce garnieren. Dazu habe ich einen Risotto gemacht. Himmlisch.

Schreibe einen Kommentar