6ffd42de-3421-4dd5-9be4-bc5fd7129251

Manti – Türkische Tortellini mit Joghurtsauce und Paprikabutter

b844a5d0-6969-4abe-9429-3fbb0b33f0ee

Zubereitungszeit

100000 Minuten

Ein extrem leckeres Essen, dass so verdammt aufwändig ist, dass ich fast geheult habe XD

Weitersagen

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 4 Personen)

  • Teig
  • Füllung
  • Sauce

Anleitung

  1. Teig:
    Mehl, Ei, Salz und  Wasser zu einem festen Teig verkneten. 30 Minuten abgedeckt im Kühlschrank ruhen lassen. 

  2. Die Zutaten für die Füllung mischen, mit den Gewürzen abschmecken und beiseite stellen

  3. Den Teig in zwei Hälften teilen und ca. 2 mm dick ausrollen, in Quadrate à 2 x 2 cm schneiden und mit dem Hackfleisch füllen. Die Ränder mit etwas Wasser bestreichen. Die jeweils gegenüberliegenden Ecken der Quadrate zu einem Kreuz oben fest zusammendrücken und die Mantis auf ein Teller legen. Schaut euch am besten ein Youtube Video an. Ich hätte es ohne nicht geschafft… Meine Mantis sahen aus wie Aliens.

  4. Salzwasser aufkochen und die Manti darin ca. 10 Min. bei mittlerer Hitze kochen.

  5. Die Knoblauchzehen mit einer Prise Salz zum Joghurt geben und verrühren.
    In einem Pfännchen die Butter erhitzen, das Paprika kurz anrösten.

  6. Die Mantis mit einer Schaumkelle direkt auf die Teller verteilen und etwas abkühlen lassen. Darüber den Joghurt geben, zum Schluss die Paprikabutter über die Mantis träufeln.

Schreibe einen Kommentar