Tomaten-Oliven-Brot-2

Tomaten-Olivenbrot

Tomaten-Oliven-Brot-1

Zubereitungszeit

45 Minuten

Vorbereitungszeit

15 Minuten

Backzeit

30 Minuten

Eine leckere Apéro Idee

Ich stöbere immer mal wieder in meinen „alten“ Rezept in den Notizen auf Facebook und schaue welches Rezept ich wieder einmal machen könnte. Mir ist dabei eines meiner liebsten Back-Rezepte in die Hände gefallen. Einer meiner Apéro-Klassiker die ich super gerne serviere <3

Mit dem ROTEL Thermo-Expert benötigst du für dieses Rezept die Mix-Schüssel und den Teigkneter.

Weitersagen

Video

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 1 Person)

  • ROTEL Thermo Expert

Anleitung

  1. Die Hefe im lauwarmen Wasser auflösen. Das Mehl in eine Schüssel gebe, das Hefewasser, Salz und Olivenöl hinzugeben und zu einem elastischen Teig verkneten.

    Mit dem ROTEL Thermo-Expert gibst du alles in die Mix-Schüssel und drückst die gelbe Taste ‚Dough‘.

  2. Den Teig auf eine leicht bemehlte Arbeitsfläche geben und richtig ordentlich mit beiden Händen durchkneten. Danach kommt er zurück in die Schüssel. Den Teig mit einem Küchentuch abdecken. Jetzt muss er 1h Ruhen.  Am besten an einem warmen Plätzchen. Der Teig sollte schön aufgehen.

  3. In der Zwischenzeit die Tomaten und Oliven kleinschneiden.

  4. Ein Backblech mit Backpapier auslegen, den Teig kurz durchkneten. Die Oliven und Tomaten dazu geben und alles sehr gut miteinander verkneten. Den Teig leicht bemehlen, rund formen und auf das Backblech legen. Danach das Brot mit einem Messer „kreuzig“ einschneiden.

  5. Den Backofen auf 220 Grad heizen und das Brot 25-30 Minuten backen und auskühlen lassen.

Schreibe einen Kommentar