partyfilet-1

Party-Filet

partyfilet-2

Zubereitungszeit

40 Minuten

Ein Klassiker unter den Schweinsfilet-Rezepten etwas abgewandelt wie von Grosi

Weitersagen

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 4 Personen)

Anleitung

  1. Fleisch:
    Schweinsfilet in gleich grosse Stücke schneiden ( ca. 5 cm) und sehr gut mit dem Fleischgewürz würzen. Dan die einzelnen Stücke mit Speck umwickeln. Dürfen ruhig 2 Tranchen sein. Danach die fertig eingewickelten Stücken in eine mit Butter gefettete Auflaufform geben. Wenn es noch Speck übrig haben sollte, die Leerräume wie auf dem Bild mit Speck füllen. Die Auflaufform in den auf 220 Grad vorgeheizten Ofen geben und 30 Minuten backen.
  2. Sauce:
    Rahm steif schlagen, dann Ketchup, Gognac und optional ein Spritzer Maggie hinzugeben. Wer möchte kann auch mehr Ketchup hinzugeben.
  3. Servieren:
    Das Fleisch aus dem Ofen nehmen und die Sauce wie sie ist, darüber geben. Ich serviere das Fleisch am liebsten mit Nudeln oder Reis.

Schreibe einen Kommentar