Spaghetti Frutti di Mare-4

Pasta mit Miesmuscheln

Spaghetti Frutti di Mare-2

Zubereitungszeit

40 Minuten

Vorbereitungszeit

20 Minuten

Kochzeit

20 Minuten

Muscheln und Pasta, ein absolutes Traumpaar <3

Weitersagen

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 4 Personen)

Anleitung

  1. Die Miesmuscheln gründlich unter fließendem Wasser waschen, geöffnete Muscheln entsorgen.

  2. In einem hohen Topf ein wenig Öl erhitzen und die Zwiebeln und den Knoblauch darin andünsten. Die Tomaten dazugeben und alles etwa 5 Minuten dünsten.

  3. Alles mit dem Weisswein ablöschen und aufkochen lassen und die Muscheln dazu geben. Den Topf mit einem Deckel zudecken und alles bei geringer Hitze 10 Minuten „dämpfen“.

  4. Nach 10 Minuten die hälfte der Petersilie in den Topf geben alles umrühren und noch einmal 5 Minuten weiter dämpfen lassen.

  5. Die Spaghetti in Salzwasser bissfest kochen.

  6. Die Spaghetti auf einem Teller anrichten und Muscheln und Sud auf die Nudeln geben und mit der restlichen Petersilie garnieren.

Tipps

Wer lust hat, kann noch ein paar geputzte Garnelen mit den Muscheln mit-dämpfen.

Schreibe einen Kommentar