risotto mit pilzen-2

Pilz-Risotto

risotto mit pilzen-4

Zubereitungszeit

40 Minuten

Ich liebe das Risotto besonders Cremig <3 Hier habe ich das perfekte Rezept für euch.

Weitersagen

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 4 Personen)

Anleitung

  1. Die Pilze putzen und nach belieben in kleine Stücke schneiden.

  2. Jetzt einen großen Topf nehmen und den Knoblauch und die Zwiebeln in Butter andünsten. Danach den Reis und die Pilze dazugeben und mitdünsten ( Achtung: Der Reis sollte nicht braun werden).

  3. Sobald alles angedünstet ist, denn Weißwein hinzugeben und unter rühren, einkochen lassen. Einen guten Schuss warme Bouillon zum Reis geben und bei kleiner Hitze etwa 20 Minuten im offenen Topf kochen lassen. Regelmäßig umrühren und immer wieder etwas Bouillon nachgießen, so dass der Reis immer knapp mit Flüssigkeit bedeckt ist.

  4. Zum Schluss sollte das Risotto eine cremige Konsistenz haben. Bei mir ist er sogar noch fast flüssig. Danach ein Stück Butter darunter mischen und den Käse. Alles mit ordentlich Pfeffer und Salz abschmecken und mit Kräutern garnieren.

Schreibe einen Kommentar