Poké Bowls-3

Poké Bowl mit Tintenfisch und Mango

Poké Bowls-3

Zubereitungszeit

50 Minuten

Vorbereitungszeit

50 Minuten

Ein traditionelles Gericht aus Hawaii begeistert hier nicht nur Sushi-Liebhaber. Auch wenn ich einige Ähnlichkeiten erkenne. Sie schmecken herrlich, sind sehr frisch und super wandelbar. Hier eine Variante mit Tintenfisch und Mango.

Weitersagen

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 2 Personen)

Anleitung

  1. Den Tintenfisch vom Metzger ausnehmen lassen und die Fangarme vom Körper trennen.

  2. Nun in 1 EL Sojasauce und 1 EL Limettensaft für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.

  3. Das Gemüse in feine Scheiben schneiden und den Reis nach Packungsanweisung kochen.

  4. Nun wenig Öl in einer Pfanne heiss werden lassen und die Tintenfisch-Fangarme darin für je 3 Minuten von beiden Seiten bei mittlerer Hitze anbraten. Beim Wenden erneut mit etwas Sojasauce-Limettensaftgemisch beträufeln.

  5. Nach dem Anbraten nach Wunsch in Häppchen schneiden oder ganz lassen.

  6. Nun alles schön in einer Schale anrichten. Den Rest Sojasauce und Limettensaft mit dem Sambal Oelek vermischen und als Sauce darübergeben.