Quorn Balls mit Pasta-1

Quorn-Bällchen

Quorn Balls mit Pasta-2

Zubereitungszeit

35 Minuten

Vorbereitungszeit

20 Minuten

Backzeit

15 Minuten

Eine Fleischlose alternative für "Fleischbällchen" . Eignet sich prima für Saucen oder auch Fondue Chinoise

Weitersagen

Video

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 2 Personen)

  • Tomatensauce

Anleitung

  1. Alle Zutaten für die Quornbällchen in eine Schüssel geben und mit den Händen sehr sehr gut verkneten. Das dauert ca 5 Minuten, bis das Quorn zu einer „teigigen“ Masse geworden ist.

  2. Die Masse zu Bällchen formen und auf ein Backblech legen.

  3. Die Bällchen bei 200 C° ca. 15 Minuten backen. Die Bällchen kann man wenn man möchte auch super anbraten.

  4. Ich habe die Bällchen für ein Vegetarisches Fondue Chinoise benutzt und einmal in einer würzigen Tomatensauce. 

  5. Tomatensauce:

    Die Zwibeln mit den Kappern und den Tomaten in Öl dünsten und danach mit einem Schluck Weisswein ablöschen.

  6. Die Bouillon mit den Dosentomaten in den Topf geben und die Sauce bis zur gewünschten Flüssigkeit reduzieren lassen.

  7. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Quornbällchen in die Sauce geben und alles noch einmal aufwärmen.

Tipps

Ich bin ja eher skeptisch was Vegetarische Fleischersatztprodukt anbelangt. Ich muss jedoch sagen, dass Quorn wirklich echt lecker ist und eine tolle alternative.

Schreibe einen Kommentar