Rindfleisch und Spinat aus dem Wok-2

Rindfleisch mit Spinat aus dem Wok

Rindfleisch und Spinat aus dem Wok-1

Zubereitungszeit

50 Minuten

Frischer Spinat ist ein tolles Gemüse, kombiniert mit den anderen Zutaten und etwas weissem Reis gibts hier ein super Menü für die ganze Familie.

Weitersagen

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 4 Personen)

Anleitung

  1. Das Fleisch in mundgerechte Streifen schneiden und in eine Schüssel geben. Die Knoblauchzehen pressen und mit Sambal Oelek, Currypaste, 3 EL Öl und 3 EL Sojasauce vermischen. Damit das Fleisch marinieren und die Schüssel dann für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.

  2. Etwas Öl im Wok heiss werden lassen und Zwiebeln, Frühlingszwiebeln und die Champignons kleingeschnitten unter rühren anbraten. Nach 3-4 Minuten aus dem Wok nehmen und in eine warme Schüssel geben. Nun den Spinat in den Wok geben und fleissig wenden. Er zerfällt schnell und hat dann noch einen Bruchteil seines Volumens. Ebenfalls in die Schüssel mit den Zwiebeln geben.

  3. Nun das Fleisch anbraten und nach 2-3 Minuten das Gemüse zurück in den Wok geben. Nun die Bouillon und das Maizena in 2dl kaltem Wasser anrühren, in den Wok geben und fleissig rühren bis sich eine Sauce um die Zutaten bildet. Mit Sojasauce und Limettensaft abschmecken. Ich habe eine ganze Limette hineingepresst und ca. 4 EL Sojasauce beigemischt.

Tipps

Ich habe Reis dazu serviert.