Sarma-3

Sarma

Sarma-2

Zubereitungszeit

200 Minuten

Ich habe serbischen Wein bekommen und dachte mir, dazu musst du etwas authentisches Kochen!

Weitersagen

Video

Schlagwörter

Bewertungen

Statistiken

Zutaten (für 6 Personen)

  • Mehlschwitze

Anleitung

  1. Für die Füllung, Hackfleisch, Reis, Karotte Zwiebel und den Knoblauch gut vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer möchte darf gerne mit Vegeta abschmecken.

  2. Von den Sauerkrautköpfen vorsichtig die Blätter abtrennen. Bei allen Blättern das Strunkstück herausschneiden, grosse Blätter halbieren. 1 EL Füllung auf ein Blatt setzen. Blatt auf der linken Seite einschlagen, von unten nach oben aufrollen und loses Blattteil auf der rechten Seite in die fertige Rolle stossen. Weiterfahren, bis alle Füllung aufgebraucht ist.

  3. Kleine oder kaputte Blätter klein schneiden und auf den Boden eines sehr grossen Topfes geben. 

  4. Die Sarams auf das „Krautkopf-Bett“ legen. (Siehe Video)Ab und zu ein Stück Speck zwischen die Sarmas stecken. Die Sarmas mit einem Teller beschweren und mit Wasser bedecken.

  5. Ich habe die Sarmas ca. 2 Stunden gekocht und währenddessen eine leckere Mehlschwitze für die Sauce gemacht.

  6. Mehlschwitze:

    Das Öl in einer Bratpfanne heiss werden lassen, das Mehl und der Paprika anrösten und 1.5 dl Krautwasser unter starkem rühren dazugeben und alles zu einer roten Sauce mischen. 

  7. Nach den 2 Stunden kochen, die Mehlschwitze dazu geben und die Sarmas weiter 15 Minuten köcheln

Schreibe einen Kommentar